edition fatal - Buch/Text-Details: Der ferne Westen

Große, Jürgen: Der ferne Westen – Umrisse eines Phantoms
Politik–Ökonomie, Band 3
Taschenbuch
edition fatal
München 2016
192 Seiten
Preis: 15,00 EUR
ISBN: 978-3-935147-36-1
Was ist bloß aus dem Abendland geworden? Einst hatte es Himmel und Erde in Bewegung gesetzt, um seinen schier grenzenlosen Appetit zu befriedigen. Jetzt will es nur noch verdauen, innerhalb enggezogener Grenzen. Doch seit das Abendland zum Westen mutierte und damit weltweiten Erfolg hatte, weiß es nicht mehr zu sagen, wo seine Grenzen verlaufen. Ein Phantom, dessen Umrisse erst aus historischer Ferne erkennbar werden …

Die westlichen Ängste vor Entgrenzung sind ernstzunehmen. Sie zeigen den Westler als das Wesen, das immer nur eines zu fürchten hat: seinesgleichen, allerorten.


Online bestellen: hier klicken!
Text/Auszug (PDF): hier herunterladen!
 
Zurück | Seite neu laden | Lesezeichen einfügen | Drucken | Link emailen

^