edition fatal - Buch/Text-Details: Aus Volk und Familie

Große, Jürgen: Aus Volk und Familie
Zeit–Geschichte, Band 1
Festeinband
Originalausgabe
edition fatal
München 2002
172 Seiten
Preis: 15,00 EUR
ISBN: 978-3-935147-13-2
Dieses Buch kann man nur mißverstehen. Denn Volk und Familie sind keine Begriffe, die sich mit Verständnis zufrie-dengeben können. Sie müssen herrschen, wenn man durch sie begreifen und bestehen will. Doch wer will Volk sein, wer Familie haben und sonst nichts? Der Zerfall der Völker und Familien erweckt aber Mitgefühl und schließlich Dankbar-keit: an ihren Resten läßt sich zeigen, was man an sich selbst nicht sehen möchte, in ihre Häute läßt sich füllen, was man in sich selbst nicht ertragen würde.

Aus Volk und Familie hinweg und zurück führen die 77 Kapitel dieses Buchs, darunter: Mein Volk; Zu fremden Völ-kern; Barbarische Völker; Erwählte Völker; Volksfeste; In Gesellschaft; Aus Familien; Eine Frau, eine richtige; Volks-krankheiten; Familienrecht; Ein Volk von Verbrechern.


Text/Auszug (PDF): hier herunterladen!
 
Zurück | Seite neu laden | Lesezeichen einfügen | Drucken | Link emailen

^